Schneemann Suppe oder einfach heißer Kakao mit Marshmallows

K1600_IMG_6488Heiße Schokolade mit Marshmallows on Top habe ich schon oft in amerikanischen Filmen gesehen, aber nicht wirklich daran gedacht das mal selbst auszuprobieren. Erst als Sami in seinem Video davon geschwärmt hatte, dachte ich mir hmm ich habe doch alle Zutaten im Haus… (Marshmallows, Milch und Kakao)

K1600_IMG_6493Also gleich mal losgelegt und OMG wieso habe ich das nicht schon früher mal ausprobiert. Das ist ja mal so was von ober lecker. Wenn die Marshmallows sich langsam mit dem heißen Kakao verbinden und sich eine süße Kakao-Marshmallow-Creme bildet. Die kann man so schön mit dem Löffel weg naschen oder unter den Kakao rühren.

K1600_IMG_6503Das müsst ihr unbedingt ausprobieren. Ihr werdet es nicht bereuen.

Vor einigen Tagen habe ich dann bei einen meiner amerikanischen Lieblingsblogs die Idee zur Snowman Soup gesehen. Ich war sofort verliebt. Ein kleinwenig abgeändert dachte ich mir, das wäre doch eine schöne Geschenkidee für Familie, Freunde und auch Bloggerkollegen.

Hier nun eine klein Anleitung wie man sich schnell seine Schneemann Suppe zum verschenken basteln kann.

Ihr benötigt:

  • blauen Karton
  • Karton mit weihnachtlichen Motiv z. B. Sternen
  • Zellglasbeutel
  • kleine Zip Tütchen
  • Maskin Tape mit weihnachtlichen Motiv z. B. Sternen
  • 2 Zahnstocher
  • Tacker, Schere und Klebestreifen
  • Zuckerstangen, Kakao, Marshmallows und etwas Puderzucker
  • ein wenig Eiweißspritzglasur in schwarz und orange

Schritt 1:
Marshmallow Schneemänner

Die Marshmallows halbieren und die Schnittseite in Puderzucker dippen und abklopfen. Dadurch klebt die Seite nicht mehr. Die nicht eingepuderte Seite mit der Eiweißspritzglasur bemalen. Einfach mit dem Zahnstocher in Glasur eintauchen und auf den Marshmallow pieksen. Für die Nase mittig einen orangen Punkt setzen und dann leicht nach recht ziehen. So bekommt ihr ganz easy die Nase hin.

Schritt 2:
kleine Kakao Tütchen

Je nach dem wie Schokoladig Ihr es haben wollt, befüllt ihr eure Tütchen mit Kakao und verschließt diese sorgfältig. Ich habe meine mit 5 TL Kakao gefüllt.

Schritt 3:
Karton zuschneiden

Der blaue Karton wird als Rücken der vollen Tütchen dienen. Diesen habe ich in 12 cm x 15 cm Rechtecke geschnitten.
Der Sternchen Karton wird die obere Manschette bilden. Diesen habe ich in 10 cm x 12,2 cm zu Recht geschnitten und einmal gefaltet und mittig den Aufkleber „Schneemann Suppe“ ran gebracht.

Schritt 4:
Jetzt gehts los 🙂

Solltet Ihr keinen Zellglasbeutel haben der unten eine gerade Seite hat, dann diesen einfach gerade Falten und mit Klebestreifen befestigen.

  • Kakaotütchen und 4 Marshmallow Schneemänner unten in das Tütchen schieben.

Schritt 5:

  • Das Tütchen oben 2 mal einknicken und mit Klebestreifen befestigen
  • Den blauen Papprücken mit Hilfe des Tackers oben am Tütchen mittig tackern

Schritt 6:

  • Die obere Sternchen Manschette links und rechts mit Hilfe des Tackers am Tütchen befestigen

Schritt 7:

  • Zu guter letzt die Zuckerstange mit weihnachtlichen Maskin Tape am Tütchen befestigen

Und fertig seid Ihr mit einem super süßen Geschenk vorüber sich bestimmt jeder freuen wird.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachbasteln und verschenken.

K1600_IMG_6489K1600_IMG_6504Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch diese Schneemann Suppe schon Bald im Briefkasten 😉

———————————————————-

Weihnachtliche Grüße
Eure Muffin Queen

13 Gedanken zu „Schneemann Suppe oder einfach heißer Kakao mit Marshmallows

  1. Liebste Jenny,
    ich habe mich sehr über die Post mit der Schneemann Suppe gefreut.
    Das ist echt eine geniale Idee und wird sicher Morgen verkostet 😉
    Wünsche Dir und deiner Familie noch einen schönen Abend und eine restliche Weihnachtszeit.

  2. Jenny! ❤ ❤ ❤

    Ich wollte mich auch noch hier ganz lieb bei dir bedanken! Ich habe mich so, so, sooo doll darüber gefreut! Vielen Dank! Das ist eine super Idee! Heute werde ich sie zum Weihnachtskaffee kosten! 🙂 Dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten!

    Liebe Grüße, Miss B.

  3. hallo!
    diesind ja wunderbar süß!
    komme jetzt erst dazu dir das zu schreiben! gesehne habe ich sie letztewoche schon 🙂
    kann dir bei fb nicht mehr schreiben ….. die funktion würde gesperrt 😦
    so ein tolles geschenk hätte ich auch gerne im briefkasten gehabt! 😉
    hier scheitert es beim nachmachen schon an die marschmasllows…. habe die dinger hier noch nie gesehen!
    wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr! deine stille leserin mia he

  4. ich finde diese Idee sowas von toll!!! Werde die Schneemannsuppe an unsere Erzieherinnen im Kindergarten als weihnachtsgeschenk verschenken!! Das ist mal echt was anderes! Wie ist das denn mit dem Kako, ist das richtiger Kakao oder Kaba? Was hast du denn genommen?
    lg,
    Karina

  5. Hallo…ich habe die Schneemänner vor paar Tage gemacht und wollte sie gerade verpacken…wenn ich sie in die Tütchen stecke, kommt immer schwarze Farbe vom Gesicht an die Folie 😳 Wie konnte das passieren? Es ärgert mich, denn ich wollte ebenfalls meinen Kolleginnen (Erzieherinnen) diese nette Idee schenken. Ich habe die Farbe mit Eiweiß u.Lebensmittel Farbe (Wilton) gemacht. Wäre Dankbar für einen Tipp meiner traurigen ⛄

    Liebe Grüße Tanja

Hinterlasse einen Kommentar