Mein Beitrag für „Maria sucht…“ (Push Up Cake Pops)

Anlässlich Ihres Bloggeburtstages rief Maria zum Nachkochen bzw. Nachbacken eines ihrer Rezepte auf. Als ich von dieser Aktion gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich mitmachen musste!

Maria sucht

Ich verfolge Ihren Blog regelmäßig und freue mich über jeden neuen Beitrag von Ihr. Aber für welches leckere Rezept sollte ich mich entscheiden? Natürlich musste es etwas süßes sein😀
Und somit viel die Wahl auf die „Push up Cake Pops“

Apfelmus-Zimt-Push_up_Cake_Pops

Zutaten für 10 Push up Cake Pops:
„winterliche Variante mit Apfelmus und Zimt“

  • 2 Ei
  • 100 g Zucker
  • 100 ml Joghurt
  • 100 ml Öl
  • 150 g Mehl
  • 2 El Kakao
  • 2 Tl Backpulver
  • 250 ml Sahne
  • 250 g Mascarpone
  • 60 g Puderzucker
  • 3 EL Zimt
  • Apfelmus

    Zubereitung:

Aus Ei, Zucker, Joghurt, Öl, Mehl, Kakao und Backpulver einen Rührteig zubereiten und diesen bei 180°C  in einer kleinen Backform (28 cm Durchmesser) etwa 20 Minuten backen.

Den Schokokuchen auskühlen lassen.

Die Sahne mit dem Puderzucker steif schlagen. Die Mascarpone und 2 EL Zimt unterheben.

Aus dem Schokokuchen Kreise mit Hilfe der Förmchen ausstechen und je einen Kuchenkreis in die Förmchen legen.

Die Mascarponecreme in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und je einen Mascarpone-Tuff auf den Schokoboden geben.

Über die Mascarponecreme etwas Apfelmus geben. Nun nach dem gleichen Schema weiter schichten: Schokokuchen – Mascarponecreme – Apfelmus, bis die Förmchen voll sind.

Zum Schluss können die Push up Cake Pops noch mit etwas Zimt bestreut werden.

Mascarpone-Himbeer-Push_up_Cake_Pops

Für Marias Variante mit Mascarpone und Himbeeren geht es hier entlang.

Da ich die Push up Förmchen schon lang in meinem Schrank befinden, konnte ich Sie jetzt mal endlich zum Einsatz bringen.

Die Push up Cake Pop Förmchen gibt es bei veschiedenen Online Shops z. B. bei:

KDTorten

cake-pops.de

Probiert doch einfach mal die kleinen Törtchen am Stiel aus. Kinder werden es lieben und Erwachsene natürlich auch😀

Ein wunderschönen Wochenstart euch allen.

Eure Muffin Queen

Schreibe einen Kommentar

